Finanzamt Österreich - Dienststelle Niederösterreich Mitte - St. Pölten

Adresse: Daniel-Gran-Straße 8, 3100 St. Pölten, Österreich.
Telefon:50233233.
Webseite: service.bmf.gv.at
Spezialitäten: Finanzamt, Städtisches Finanzamt.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, WC.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 140 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 1.7/5.

📌 Ort von Finanzamt Österreich - Dienststelle Niederösterreich Mitte

Finanzamt Österreich - Dienststelle Niederösterreich Mitte Daniel-Gran-Straße 8, 3100 St. Pölten, Österreich

⏰ Öffnungszeiten von Finanzamt Österreich - Dienststelle Niederösterreich Mitte

  • Montag: 07:30–12:00
  • Dienstag: 07:30–12:00
  • Mittwoch: 07:30–12:00
  • Donnerstag: 07:30–12:00
  • Freitag: 07:30–12:00
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Finanzamt Österreich - Dienststelle Niederösterreich Mitte

Das Finanzamt Österreich - Dienststelle Niederösterreich Mitte befindet sich an der Adresse Daniel-Gran-Straße 8, 3100 St. Pölten, Österreich. Es ist das städtische Finanzamt für die Region Niederösterreich Mitte und bietet eine Vielzahl von Finanzdienstleistungen an.

Zu den Spezialitäten des Finanzamtes zählen unter anderem die Erledigung von Steuererklärungen, der Austausch von Steuernachweisbriefen und die Beratung bei steuerrechtlichen Fragen. Das Finanzamt ist für die Steuerpflichtigen aus der Stadt St. Pölten und den umliegenden Gemeinden zuständig.

Die Dienststelle verfügt über einen rollstuhlgerechten Eingang und einen rollstuhlgerechten Parkplatz, um barrierefreien Zugang für alle Besucher zu gewährleisten. Auch das WC ist rollstuhlgerecht eingerichtet.

Das Finanzamt Österreich - Dienststelle Niederösterreich Mitte hat insgesamt 140 Bewertungen auf Google My Business erhalten. Der durchschnittliche Wert liegt bei 1.7 von 5 Sternen.

Um weitere Informationen zu erhalten oder Termin zu vereinbaren, können Sie das Telefon 50233233 nutzen oder die Webseite service.bmf.gv.at besuchen.

👍 Bewertungen von Finanzamt Österreich - Dienststelle Niederösterreich Mitte

Finanzamt Österreich - Dienststelle Niederösterreich Mitte - St. Pölten
Reyzy C.
1/5

Die Art und weiße wie man mit dir redet und ist kotzen, die wollen es alles schnell schnell machen lassen dich nicht mal aussprechen.. Für eine kleine Frage die ich über Buchungsmitteilung hatte war ich über 1 Std in der Leitung.. Eig müsste ich -1000 Sterne geben leider gehts nicht

Finanzamt Österreich - Dienststelle Niederösterreich Mitte - St. Pölten
Marianne N.
2/5

Ich bin an der elektronischen Übermittlung eines Antrags auf Familienbeihilfe gescheitert. Das System hat definitiv seitens des FA nicht funktioniert und der Antrag war nicht übermittelbar... Bin dann extra nach St.Pölten gefahren, um Rat einzuholen. Leider sind die netten Damen, die immer sehr freundlich und hilfreich waren hinter einer verschlossen Tür verschwunden (oder wegrationalisiert worden?). Mit jemandem von Angesicht zu Angesicht sprechen darf man jetzt nur noch mit Termin. Dafür sitzt vor der Tür ein Mensch von einem Sicherheitsdienst, der (Zitat) "gar nix weiß". Alles sehr bedauerlich und keineswegs service- oder kundenorientiert :(( Ich möchte bitte auf Ämtern wieder mit echten Menschen sprechen können!!! P.S.: am Telefon sind die MitarbeiterInnen in der Regel immer noch freundlich. Die müsste man gar nicht verstecken.... Deshalb immerhin 2 Sterne.

Finanzamt Österreich - Dienststelle Niederösterreich Mitte - St. Pölten
The E. A. E.
1/5

Eigentlich minus 5 Sterne. Man wird von der Securityfirma abgewimmelt. Früher wie in Innsbruck gab es auch eine Sektion für dringendes ohne Onlinetermin, heute hier gar nichts. Bekomme einen Brief am Freitag Nachmittag mit Frist 23.12 Montag. Keine Möglichkeit mit jemandem zu sprechen bzw zu erklären. Wir bezahlen mit unseren Steuern deren Job aber bekommen nicht mal das mindeste an Service zurück. Komme mir vor wie in Maria Theresias Zeit der Habsburger. Sie können alles machen was sie wollen, wir die Steuernzahler nicht. Wir dienen ihnen und bezahlen sie noch. Finde ich nicht ok.

Finanzamt Österreich - Dienststelle Niederösterreich Mitte - St. Pölten
Peiqi Z.
1/5

Ich hatte gute Erfahrung. Der Service vor Ort war an und für sich gut. Aber ich glaube da arbeiten auch Leute, die NUR Computer arbeiten können. Im Telefon wird man angeschrien. Der Herr hat wahrscheinlich mich im Telefon missverstanden. Es wird nicht ausgehört. Ich weiß nicht, ob jedes Zivil über komplettes Steuerrecht und Prozess kennt. Es war wirklich sehr unfreundlich.

Finanzamt Österreich - Dienststelle Niederösterreich Mitte - St. Pölten
Manfred D.
1/5

Wegen jeder Kleinigkeit einen Termin obwohl man nur einen Zettel ausgedruckt braucht... Anfragen per Mail dauern Wochen...euch ist doch egal wie es den Leuten damit geht oder ob sie Unterlagen für Anlaufstellen brauchen. Das soll Kundenbetreuung sein? Der Sicherheitsdienst vor der Tür hat weit mehr Verständnis & Mitgefühl

Finanzamt Österreich - Dienststelle Niederösterreich Mitte - St. Pölten
Christoph D.
1/5

Warte mittlerweile schon über 4 Monate auf das Geld vom Steuerausgleich. Laut FinanzOnline ist der Antrag noch immer in Bearbeitung. Das kann es nicht sein. Am Telefon hört man immer wieder nur falls man nach langer Wartezeit durchkommt, Sie müssen sich noch gedulden. Wahrscheinlich kann ich bis Weihnachten warten und bekomme das Geld als Geschenk. Oder gar zum nächsten Ausgleich im nächsten Jahr. Furchtbar sowas. Und dafür zahlt man Steuergelder.

Finanzamt Österreich - Dienststelle Niederösterreich Mitte - St. Pölten
Ingrid G.
1/5

Meine Tochter ist von Wien nach St.Polten gezogen,hat die Arbeitsnehmerveranlagung Ende März abgegeben,bis jetzt nach öfteren Anrufen heißt es fast Ende Juni ,ist in Bearbeitung,das kannst doch nicht sein Wien hat 2 Millionen Bürger da war es immer binnen 14 Tage erledigt in St.Polten weit weniger,schafft man es nicht in 3 Monate und mehr.Ich finde es jetzt schon lächerlich.Es heißt immer man soll den ANV machen und hat nur Ärger traurig.

Finanzamt Österreich - Dienststelle Niederösterreich Mitte - St. Pölten
Rudi W.
1/5

Kann mich den unzähligen 1 Stern Bewertungen nur anschließen. Bei Anruf landet man in Endloswarteschleifen und kommt man einmal dran, landet man jedesmal bei einer anderen Person, der man dann sein Anliegen vom Neuen vortragen darf. Unglaublich schlechte Organisation wenn man was braucht. Umgekehrt geht's dafür umso schneller.